Krypto

Warum Bitcoin eine verstärkte On-Chain-Aktivität hat

Warum Bitcoin eine verstärkte On-Chain-Aktivität von Hodlern und Walen feststellt

Daten enthüllen Bitcoin Hodlers akkumulieren täglich über 500 Millionen Dollar im Wert von BTC

Die Zahl der HODLer mit großen Mengen an BTC nimmt ständig zu, da Bitcoin laut einem Bericht von Glassnode einen Aufwärtstrend zeigt.

auf ein Niveau bei Bitcoin Trader gestiegen

Dieser Anstieg der Zahl der BTC-Wale ist der größte seit dem Krypto-Boom im Jahr 2017, als Bitcoin, auch bekannt als „digitales Gold“, laut Glassnode die größte Annahmequote aller Zeiten hatte.

„Die Zahl der aktiven Adressen (und Entitäten) ist auf ein Niveau bei Bitcoin Trader gestiegen, das seit der Hausse 2017 nicht mehr beobachtet wurde – ebenso wie die Zahl der neuen Adressen – was nicht nur auf eine Zunahme der Aktivität, sondern auch der Adoption hindeutet.

Bitcoin-Hodler haben ihre Positionen in den letzten 8 Wochen weiter ausgebaut.

Langfristige Anleger, die sich selbst bei diesen Preisniveaus ansammeln, deuten auf ein Vertrauen in den $BTC bis zur Halbierung hin.

Dieser Anstieg ist seit mehr als 8 Wochen beständig und deutet auf eine optimistische Stimmung nach dem Preisrückgang Mitte März hin, als die Wirtschaftskrise, die hauptsächlich durch das Coronavirus ausgelöst wurde, ihr Maximum erreicht hatte.
Die Zahl der Bitcoin-Wale nahm im Laufe des Jahres zu und ging im März leicht zurück.

Die Halbierung wird vor allem die Einnahmen der Bergarbeiter beeinflussen.

Der Anstieg der Zahl der Investoren ist teilweise mit den hohen Erwartungen verbunden, die Krypto-Enthusiasten an die Halbierung von Bitcoin haben, wenn die Belohnungen für den Bergbau halbiert werden, was die Inflation stark reduziert und die Gewinne der Bergleute um 50 % verringert. Einige argumentieren, dass dies zu einem Preisschub führen könnte, wie es in der Vergangenheit nach jeder Halbierung geschehen ist.

Dieser „makroökonomische Aufwärtstrend“ wurde vom On-Chain-Analysten Willy Woo bemerkt, der die zunehmende Anhäufung von BTC durch Wale betonte.

#whalebreedingseason In freier Wildbahn zunehmende Walpopulation gesichtet. Sie befinden sich seit Januar, unbeeindruckt vom COVID-Absturz, im soliden Akkumulationsmodus. Dies ist makroökonomisch gesehen eine Hausse.

Auf der anderen Seite hat die Zunahme der Nutzer im Bitcoin-Netz die Kosten der Transaktionsgebühren stark beeinflusst – da sich die Bergleute auf die Halbierung vorbereiten, die nur drei Tage vor uns liegt. In einigen Fällen sind die Gebühren so hoch wie im Jahr 2017.

Vor einigen Stunden durchbrach Bitcoin den Widerstand von 10.000 $, konnte sich jedoch nicht über diesem Preis halten und fiel später auf 9.700 $, ein Rückschlag, der auf eine Preiskorrektur oder den Beginn eines Aufwärtstrends hindeuten könnte.

Glassnode bezeichnet Bitcoin als einen „sicheren Hafen“, während es weiterhin seine Annahme steigert und seine Volatilität verringert, indem es einen Preis von $ 9.636 zum Zeitpunkt der Abfassung dieses Artikels beibehält, was auf eine Abweichung von -2,27% gegenüber dem gestrigen Preis hinweist.

Werden sich noch mehr Wale der Krypto-Raserei anschließen? oder werden sie vor einer möglichen Korrektur aussteigen? die Antwort auf diese Fragen ist nur wenige Augenblicke entfernt.