So viel sollten Sie in Krypto-Währungen investieren
9-jähriger Bitcoin-Millionär: So viel sollten Sie in Krypto-Währungen investieren
Ruth Umoh | @ruthumohnews 10:56 AM ET Fri, 2 Feb 2018
Dieser 18-Jährige ist Millionär dank bitcoin Dieser 18-Jährige ist Millionär dank bitcoin
Ungefähr 40 Prozent von denen zwischen 24 und 35 haben mindestens 1.000 Dollar auf ihrem Sparkonto. Das klingt vielleicht nicht so viel, aber der 19-jährige Bitcoin-Millionär Erik Finman sagt, das reicht, um in Kryptowährung zu investieren.
Der Teenager hat etwas Glück mit der Kryptowährung gehabt: Im Alter von 12 Jahren benutzte Finman ein 1.000 Dollar Geschenk von seiner Großmutter, um seine erste Bitmünze zu kaufen, und mit 18 wurde er Millionär. Er besitzt derzeit 401 Bitmünzen, was 3,4 Millionen Dollar bei einer Rate von 8.512 Dollar pro Münze entspricht.
Investieren mit Cryptosoft
In einem Interview mit CNBC Make It gibt er diesen Rat an andere junge Leute weiter, Ist Cryptosoft ein Betrug? Unbedingt vor der Anmeldung lesen! die sich dem Krypto-Krimi anschließen wollen: Investieren Sie 10 Prozent Ihres Einkommens in die Top-Krypto-Währungen, insbesondere Bitmünze.
„Ich würde es einfach in eine Münze stecken“, sagt er. „Ich denke, Bitcoin ist im Moment die sicherste Kryptowährung.“
Erik Finman
Mit freundlicher Genehmigung von Erik Finman
Erik Finman
Allerdings sind Experten angesichts der Volatilität von Bitcoin generell vorsichtiger: Obgleich es $16.000 gerade Wochen vor erreichte, geht eine einzelne Münze aktuell für fast Hälfte so viel.
JPMorgan Chase CEO Jamie Dimon wies die Kryptowährung als „Betrug“ ab. Auf der Delivering Alpha-Konferenz von CNBC und Institutional Investor fügte er hinzu: „Es ist einfach keine echte Sache, irgendwann wird sie geschlossen werden.“
Jim Cramer von CNBC stimmt zu. Auf „Squawk Box“ verglich er die Kryptowährung mit „Monopolgeld“ und fügte hinzu: „Es ist nur noch reines Glücksspiel an diesem Punkt. Ich meine, wenn du spielen willst, geh nach Vegas. Vegas ist fabelhaft.“
Zusätzlich ist es wichtig zu beachten, dass die meisten persönlichen Finanzexperten vorschlagen, dass Sie nach der 50-30-20-Regel leben, nach der „50 Prozent Ihres Einkommens in Richtung Notwendigkeiten, 30 Prozent in Richtung diskretionäre Ausgaben und 20 Prozent in Richtung Sparen gehen“.
In diesem Fall würden Sie erwägen, einen gewissen Prozentsatz der 20 Prozent, die Sie sparen, zu investieren, im Gegensatz zu den vollen 10 Prozent Ihres Einkommens, die Finman empfiehlt – und das in einem vielfältigen Portfolio, nicht nur in risikoreiche Anlagen wie Krypto-Währung.
„NOCH NIE WAREN JUNGE MENSCHEN IN DER LAGE, SO SCHNELL DIE WIRTSCHAFTLICHE KLASSE ZU WECHSELN.“
Erik Finman, Bitmünze Millionär
Finman ist besonders zinsbullisch bei Bitcoin: Er sagt, dass es derzeit Ihre beste Wette ist, obwohl er bemerkt, dass eine andere Münze letztendlich den ersten Platz einnehmen könnte. Er sagt jedoch voraus, dass das für eine Weile nicht passieren wird.
„Es ist gut, jetzt Geld in die Münze zu stecken“, sagt er. „Das kann sich ändern, weil es vielleicht eine bessere Lösung gibt. Aber ich denke, dass eine bessere Lösung sehr offensichtlich sein wird und noch lange auf sich warten lassen wird, damit Sie den Wechsel vornehmen können.“
Finman hat bereits früher erklärt, dass Investitionen in Kryptowährung eine der schnellsten Möglichkeiten für junge Menschen sind, Reichtum zu erlangen. „Cryptocurrency stellt den größten Vermögenstransfer dar, den unsere Generation je gesehen hat“, schrieb er auf Twitter. „Noch nie waren junge Menschen in der Lage, so schnell die wirtschaftliche Klasse zu wechseln.“