Wettbewerb

Gründe, warum Händler Dogecoin ernst nehmen sollten

Der Krypto-Währungsmarkt hat sich zu einem glücklichen Jagdgebiet für Millionen von Händlern auf der ganzen Welt entwickelt. Neben der dezentralen Zahlungs- und Transaktionsmethode dieser Währungen zieht auch die Vielzahl der verfügbaren Währungen die Aufmerksamkeit mehrerer Investoren weltweit auf sich. Unter diesen Umständen wird der Wettbewerb um eine angemessene Marktkapitalisierung und einen angemessenen Münzpreis für die relativ neuen Münzen immer schwieriger.

Unter den achtzehn hundert Währungen, die derzeit auf dem Markt verfügbar sind, gibt es nur sehr wenige, die inmitten der Marktturbulenzen eine beträchtliche Stabilität aufweisen. Dogecoin gehört sicherlich zur Gruppe dieser digitalen Währungen. Während die beliebteste Kryptowährung Bitcoin innerhalb weniger Wochen oder gar Tage starke Höhen und Tiefen durchläuft, scheint der Preis von Dogecoin nahezu unbeeinflusst zu bleiben.

Obwohl Cryptosoft ein Witz ist

Obwohl Dogecoin seine Reise als „Witz“ begann, haben die Besonderheiten dieser Münze und ihre allmähliche technische Entwicklung Dogecoin zu einer lobenswerten Marktkapitalisierung verholfen (ca. 340 Millionen Dollar am 29. März 2018). Im Jahr 2017 erschien ein Artikel von Dogecoin in der renommierten Zeitung The New York Times. Der Artikel bestand aus einer strengen Animierung dieser Kryptowährung und der Bestätigung der Tatsache, dass Dogecoin auch nach ursprüngliche Zweck der Entwicklung mehr Cryptosoft als drei Jahren auf dem Markt tatsächlich ein „Witz“ war.

Hier werden einige Aspekte dieser Währung diskutiert, die deutlich machen, warum es sich nicht wirklich um einen „Witz“ handelt und warum Anleger diese Währung ernst nehmen sollten.

Der Bitcoin-Mythos:

READ Wird EOS (EOS) Bitcoin Cash (BCH) nach der Einführung des MainNet aus dem Verkehr ziehen?

Dogecoin wurde von einem in Portland, Oregon ansässigen Entwickler namens Billy Markus entwickelt. Der ursprüngliche Zweck der Entwicklung dieser Münze ist es, eine breitere Bevölkerungsschicht als Bitcoin zu erreichen und Cryptosoft sie von den umstrittenen Geschichten anderer Krypto-Währungen zu distanzieren. In dem kürzlich in der New York Times veröffentlichten Artikel wurde Dogecoin als ein unausgereiftes Konzept für unerfahrene und leichtgläubige Händler verunglimpft. Es wurde auch unmissverständlich erwähnt, dass das Logo von Dogecoin eine unbedeutende Nachahmung von Bitcoin mit einem Hundebild ist.

Ross Nicoll, der Chefarchitekt hinter dieser Kryptowährung, entlarvte kürzlich in einem Interview diesen sehr populären Bitcoin-Mythos mit beachtlichen Beweisen. Seiner Aussage zufolge wird Dogecoin ständig aktualisiert und weiterentwickelt, um sein Blockchain-System zu verbessern und neue Funktionen zu implementieren. Es wurde auch die bevorstehende Einführung des Doge-Ethereum-Brückenprojekts erwähnt, das es dieser Kryptowährung ermöglichen würde, das Beste aus dem intelligenten Vertrag von Ethereum zu machen.

Auch eine der offensichtlichen Tatsachen, die diesen Mythos entlarven, ist die Technologie von Dogecoin. Im Gegensatz zu vielen anderen Währungen ist die Blockkette von Dogecoin völlig unabhängig von Bitcoin. Diese digitale Währung ist in der Tat viel schneller als Bitcoin bei der Durchführung von Transaktionen und auch wesentlich stabiler. Als sechste Kryptowährung, die jemals entwickelt wurde, teilt Dogecoin die Ähnlichkeit in der Technologie mit Litecoin und Namecoin und es ist den Händlern bekannt, dass Litecoins Scrypt-Algorithmus völlig anders ist als Bitcoins SHA-256.