Browser

DER JÜNGSTE BITCOIN-VERKAUF BEREITET DEN START IN RICHTUNG $15.000 VOR; HIER IST, WIE

Bitcoin erlebte am Montag einen heftigen Ausverkauf, zwei Tage nachdem es ein Dreijahreshoch von über 14.000 Dollar erreicht hatte.

Die Benchmark-Krypto-Währung korrigierte nach unten und erreichte 13.215 $. Minuten nach dem Erreichen des Intraday-Tiefs konnte sie jedoch schnell einen Teil ihrer Verluste wieder wettmachen.

14 BTC & 95.000 Freirunden für jeden Spieler, nur in mBitcasino’s Exotic Crypto Paradise! Jetzt spielen!
Technisch gesehen erschien die Ablehnung auf der Kehrseite in Form eines langen Dochtes. Die meisten Händler sind sich einig, dass negative Dochte auf eine zinsbullische Umkehr hindeuten, insbesondere da ihr Tiefpunkt mit anderen Unterstützungsebenen zusammenfällt.

Am Montag veranschaulichte Bitcoin Evolution den besagten Zusammenfluss, wie in der nachstehenden Grafik dargestellt.

Bitcoin erholt sich nach dem Test einer steigenden Trendlinie. Quelle: BTCUSD auf TradingView.com

Der Preis fiel auf ein Niveau, das in letzter Zeit zu einem Wendepunkt für Händler geworden ist – eine Akkumulationszone nach jedem Ausverkauf seit dem 21. Oktober. Dieselbe Unterstützung ermöglichte es Bitcoin, seine rückläufige Tendenz gegen den zunehmenden Verkaufsdruck zu begrenzen, indem es seinen Preis um etwa $500 nach oben schickte.

Gleichzeitig blieb Bitcoin aufgrund einer beträchtlichen Verkaufspräsenz in der Nähe eines horizontalen Widerstands um die 13.820 $ unter Abwärtsverzerrung. Die Krypto-Währung bildete auch in ihrer Nähe einen langen Docht, wenn auch nach Norden ausgerichtet. Dadurch befand sie sich insgesamt innerhalb eines Konsolidierungskanals, der wie ein aufsteigendes Dreieck aussieht.

BREAKOUT-AUFRUFE

Ein Aufsteigendes Dreieck ist ein zinsbullisches Muster, das sich während eines Aufwärtstrends bildet. Ein Vermögenswert bestätigt es, wenn sein Kurs eine Sequenz von höheren Tiefstständen beginnt, während seine Aufwärtsverzerrung um eine Widerstandslinie begrenzt wird. Das ist so ziemlich der Fall bei Bitcoin in seinem anhaltenden Trend, wie in der obigen Grafik dargestellt.

Abgesehen davon könnte sich die Krypto-Währung innerhalb der Grenzen des Dreiecks konsolidieren. Aber ein wiederholter erneuter Test der Widerstandslinie sollte schließlich zu einer Ausbruchbewegung oberhalb dieser Linie führen. Das heißt, jedenfalls nach der Geschichte der Aufsteigenden Dreiecke.

Dennoch gibt es zusätzliche Anforderungen. Während sich das Dreiecksmuster entwickelt, zieht sich das Volumen zusammen. Bitcoin besteht dieses Szenario.

In der Zwischenzeit sollte der Ausbruch mit einer plötzlichen Volumenexplosion erscheinen, oder es besteht die Gefahr, dass er sich in eine gefälschte Aufwärtsbewegung verwandelt, die Bitcoin wieder in den Dreiecksbereich bringen könnte.

Wenn jedoch ein Ausbruch eintritt, ist ein ideales Aufwärtsziel des Aufsteigenden Dreiecks der größte Abstand zwischen seinen beiden Trendlinien. Im aktuellen Szenario ist das die Höhe des Dreiecks, die bei etwa $1.200 liegt.

Damit liegt das nächste Kursziel von Bitcoin bei $1.200 über seiner Widerstandslinie nahe $13.820. Es ist ein klarer Bullenlauf über $15.000.

GUTE BITCOIN-GRUNDLAGEN

Die Konsolidierungsphase innerhalb des Aufsteigenden Dreiecks fällt auch mit einer Phase der Marktunsicherheit im Zusammenhang mit den US-Präsidentschaftswahlen zusammen. Ein klarer Sieg entweder von Donald Trump oder Joe Biden garantiert eines: Der US-Kongress wird das lange aufgeschobene Coronavirus-Hilfspaket verabschieden.

Es scheint also, dass die Bitcoin-Händler die Entwicklungen im politischen Raum der USA beobachten. Während diejenigen mit kurzfristiger Risikobereitschaft versuchen, ihre Bestände abzubauen (daher der bärische Docht), kaufen diejenigen mit einer mittelfristigen Aufwärtsperspektive die Dips (daher der 500-Dollar-Rückzug).

Ein Großteil der kurzfristigen Ausrichtung von Bitcoin hängt auch davon ab, wie sich die Wahlsaison entwickelt. Bitcoinist erörtert dies hier im Detail.